Wieviel kostet die Krankenversicherung für Physiotherapie Azubi?

6 Antworten

Hallo Barmada,

bis zum 25.Lebensjahr kannst du über deine Eltern beitragsfrei familienversichert werden.

Danach kannst du als sogenannte "Fachschülerin" einer staatlich anerkannten Fachschule in deiner bisherigen Krankenkasse versichert bleiben. Der Beitrag liegt dann bei ca. 80 € im Monat.

Bei Unsicherheiten sprich' einfach deine Gesetzliche Krankenkasse an.

Viele Grüße und alles Gute für dich.

Anna vom Barmenia-Team

Wenn du unter 25 bist kannst du während einer Ausbildung über deine Eltern familienversichert werden wenn du kein Einkommen hast. Danach musst du dich dann freiwillig versichern es sei denn du hast dann ein Einkommen.

Eine freiwillige gesetzliche KV kostet ca. 150 Euro pro Monat

Barmada
Fragesteller

Aber er ist nicht freiwillig

Du bist wahrscheinlich Fachschüler. Damit bist du i.d.R. bis 25 über die Eltern versichert, wenn sonst alle Voraussetzungen erfüllt sind, sonst ca. 80 Euro wie Studenten.

Wie war der Azubi denn vor seiner Ausbildung versichert?

Sinnvoll ist es immer, mehrere Details zu schreiben, denn hier im Forum befinden sich keine Hellseher und können so deine Frage nicht beantworten.