Wie viel kostet Cipralex in der Apotheke?

6 Antworten

hey,

dass es ein relativ teures präparat ist, stimmt schon.

100 Tabletten cipralex á 10mg kosten bspw 171,31€, was ein echter hammer für ein antidepressivum ist.

jedoch gibt es auch sogenannte generika. das sind (meist) günstigere "kopien" des originals, die aber qualitativ gleichwertig sind.
man könnte sagen, dass man bei cipralex hauptsächlich für den namen bezahlt.
das generikum von hexal kostet statt 171,31€, zum beispiel gerade mal 26,18€ bei gleicher menge.

wieviel du nun selbst bezahlen musst, hängt von deiner krankenkasse ab. bei manchen musst du nichts zuzahlen und bei anderen bis zu 10€.
ein anruf in der apotheke würde da klarheit bringen ;-)

wenn du sonst selbst mal recherchieren willst, kannst du das auf den websites diverser internet-apotheken, wie etwa medpex.de tun.
die dort genannten preise sind zuverlässig, da es in deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist, dass alle verschreibungspflichtigen medikamente, egal in welcher apotheke, dasselbe kosten.
einfach in die suchfunktion den wirkstoff eingeben und du bekommst haufenweise resultate. bei dem präparat "cipralex" handelt es sich zb um den wirstoff "escitalopram".

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

lg und alles gute :-)

wenn noch fragen offen sind, stehe ich gerne zur verfügung

Hi Nachtelfe,falls der verordnende Facharzt für Psychiatrie den Atnrag zur Übernahme der Kosten für Cipralex bei Deiner Krankenkasse stellt,werden die Kosten meist übernommen.Ansonsten googeln unter "aoptheken-umschau.de/cipralex-kosten".LG Sto

Die Zuzahlung beträgt nur so 5 Euro bei Escitalopram (Generisch).

marga3  04.07.2015, 08:47

ist aber nicht verträglch, hab enorme Gleichgewichtströrungen bekommren. weil die Kasse das Cipralex nicht mehr bezaheltl., was ich ghut vertragten hatte Wenn du welche übrig hast, kauf ich sie ab oder Tausch gegten Citalopram. Suche händeringend cipralex

50 Euro, die Kasse übernimmt das nicht mehr