Wieviel hat euer Aligner (Zahnschiene) gekostet?

3 Antworten

ich habe seit über 2008 eine da ich leicht knirsche bis jetzt kostenlos da noch bei mir mit gibsabdruch gemacht wir brauche ca alle 1,5 jahre 1 neue

war einmal zu vertretun sollte über 150 € zahlen da mit 3 d gearbeitet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Aligner (für oben und unten), da ich eine feste Zahnspange hatte und diese mir helfen sollen, meine Zähne gerade halten sollen.

Wie viel die Aligner gekostet haben, weiß ich leider nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die von meiner Krankenkasse bezahlt

P.S.: Bin aus Deutschland

DasReh1996
Fragesteller

Musstest du diese tagsüber und nachts tragen? :)

ravenclaww  15.07.2020, 20:59
@DasReh1996

Anfangs musste ich sie auf jeden Fall jede Nacht tragen. Inzwischen muss ich sie nur noch einmal die Woche nachts tragen. :)

DasReh1996
Fragesteller

Ca 1200 Euro für 4 Schienen. Aber nur oben.

Bin aus DE