Erfahrung mit Inman Aligner?

5 Antworten

Wenn deine Zahnstellung für den Einsatz eines solchen Geräts geeignet ist (das klärt ein Kieferorthopäde/Zahnarzt für dich ab), wenn du damit zufrieden bist, dass man nur die Frontzähne korrigiert (mehr kann der Inman nämlich nicht) und wenn du sicher bist, dass du das Gerät regelmässig tragen wirst (praktisch den ganzen Tag während immerhin mehreren Monaten - man sieht das Ding, während du es trägst), dann ist das sicher eine gute Lösung.

Lass dich von einem Zahnarzt/Kieferorthopäden beraten, der das anbietet (weil es nicht wirklich hochstehende Kieferorthopädie dafür braucht, bieten das auch Zahnärzte ohne Zusatzausbildung an) und lass dir auch die Alternativen erklären. Die Beispielbilder sehen jedenfalls recht vielversprechend aus, und das Prinzip von solchen Teilbehandlungen (nur das gerade hinstellen, was man sieht) ist auch nicht neu. Wie das Gerät vom Tragekomfort her ist, kann ich dir nicht sagen. Ein Zahnarzt, der Erfahrungen mit diesem System hat, kann dir da sicher mehr erzählen.

Hallo Dannika, Ich habe die Spange nur im Oberkiefer. Schmerzen hatte ich die ersten paar Tage nicht direkt aber es war schon ein starkes Druckgefühl da. Mit der Aussprache wirst du die ersten 1-2 Wochen Probleme haben aber daran gewöhnt man sich genauso wie auch an das Tragegefühl. Bei mir wird die Behandlung etwa 12-16 Wochen dauern. Es kommt darauf an wie lange ich die Spange am Tag trage. 18 std sind ideal aber das schaffe ich oft nicht. Die Kosten werden bei mir 1600 € betragen. Wenn du noch was wissen willst, kannst mich gerne fragen :) Liebe Grüße Layla

Hi Layla,

ich beschäftige mich derzeit ebenfalls mit der Möglichkeit meine beiden Eck-Schneidezähne, die leicht vorstehen, korrigieren zu lassen. Nun bin ich auch auf den Inman-Aligner gestoßen und würde gerne wissen, wie zufrieden du letztlich mit der Behandlung warst. Du müsstest ja bereits fertig sein oder? Wie ist das Ergebnis und hast du im Anschluss einen Draht (Retainer) bekommen, damit die Zähne in dieser Position gehalten werden?

Vielleicht hast du sogar Fotos von Vorher und Nachher. Vielen Lieben Dank in jeden Fall für deine Auskunft. Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören.

MFG Rocky

Hallo Layla,

beschäftige mich auch bereits seit Wochen mit dem Thema Zahnspange. Ich war bereits bei zwei Kieferorthopäden und habe mir Angebote für Invisaligns machen lassen. Die Kosten hierfür liegen bei 4.000 bis 6.000 Euro. Das ist mir persönlich zu viel. Heute bin ich auf die Inman Aligner gestoßen. Habe auch direkt einen Termin bei einem ansässigen Zahnarzt gemacht. Der Termin ist aber erst am 13.8. Kannst du mir sagen, ob du eine Behandlung im Ober- und Unterkiefer hast und wie teuer das ist? Hast du Schmerzen? Und wie lange geht in etwa deine Behandlung?

Lieben Grüß Dannika

Hallo,

ist bin gerade auf die Inman Aligner gestoßen. Bei euch allen ist es ja jetzt schon einige Zeit her. Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange hattet ihr sie drinnen und was hat es euch gekostet?

Liebe Grüße

Hallo layla91 was hat denn dein anmin aligner gekostet ?

Hast du ihn oben und unten ?