Hat jemand Erfahrungen mit drsmileco?

3 Antworten

Also meine Schwester lässt sich von Smile Me Up die Zähne korrigieren. Wir haben alle Anbieter verglichen. Invisalign ist natürlich gut, aber sehr teuer. Smile Me Up ist nicht teuer, die Betreuung ist top und ein Arztbesuch ist Pflicht. Das bieten nicht alle Anbieter an, ich finde es aber sehr wichtig. Außerdem machen die noch mehr Schienen für dich, wenn die erste Packung nicht ausreicht. Für ca. 1500€ ein super Deal. Meine schwester ist sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

habe gerade meine Antwort zur Frage "Gibt es einen Haken bei dieser "Zahnspange" - Erfahrungsberichte?" geschrieben:

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Ich habe leider nicht viele authentisch wirkende Erfahrungsberichte gefunden. Das gleiche gilt auch für Sunshinesmile oder Smilemeup. Ich gebe Dr. Smile aktuell aber einen kleinen Vertrauensvorschuss, weil man als ersten Schritt einen Vor-Ort-Termin hat, anstatt seine Abdrücke alleine zu Hause zu erstellen. Man führt ja erst kostenlos ein Info-Gespräch und lässt einen 3D-Scan machen, was zunächst einmal eine gute Basis zu sein scheint. Soweit so gut. Ich habe jetzt erst mal einen Termin für diese Woche gemacht, dann sehen wir weiter, wie mein Eindruck ist. Ich hatte eigentlich vor, auch einen KFO vor Ort aufzusuchen. Leider habe ich erst in zwei Monaten einen Termin bekommen.

Hast du in der Zwischenzeit etwas Neues herausgefunden oder eine Entscheidung getroffen?

Woher ich das weiß:Recherche
HakimHanim04
Fragesteller

Ich habe die mir bereits bestellt :) und ob es wirkt werden wir bald sehen!

redroom  01.10.2018, 20:41
@HakimHanim04

Dann würde mich sehr interessieren, wie denn deine Erfahrungen zu deinem Scan-Termin waren und ob man dir auch gesagt hat, dass das Zahnfleisch durch eine KFO-Behandlung zurückgehen kann bzw. ob man bei dir auch eine Schmelzreduktion machen müsste.

HakimHanim04
Fragesteller
@redroom

Bei mir war eine Schmelzreduktion zum Glück nicht nötig

HakimHanim04
Fragesteller
@redroom

Vllt warst du bereits da aber die scannen halt deine zähne und dann sieht man das alles aufm Bildschirm. Davor muss man einen Fragebogen ausfüllen. Dauert insgesamt 15-20 Minuten.

Gibt es auch von anderen Anbietern:
https://www.harmonieschiene.de/de/beispiele-harmonieschiene-von-orthos.html
Ist eine Erfindung aus den 30er Jahren, kann aber erst jetzt mittels 3-D Drucker kostengünstig umgesetzt werden.
Ich würde das nicht von
irgendeinem Wald-und-Wiesen-Zahnarzt machen lassen, sondern von einem Kieferorthopäden. Der hat das nötige Hintergrundwissen!