Wieviel Euro kostet ein Krankenhausbett in einem Krankenhaus pro Tag ca.?

4 Antworten

Die Krankenhäuser bekommen Fallpauschalen. Das sind die Kosten, die pro Patient und pro Krankheit von den Krankenkassen bezahlt werden. Darin ist eine feste Liegedauer und ggf Operationen enthalten. Das ergibt nur ungefähre Kosten pro Tag und Bett. Unt in jeder Abteilung auch unterschiedliche. Allgemein spricht man von 500 bis 700 Euro pro Tag, Intensivstationen kosten 2000 bis 3000 Euro pro Tag.

Ich glaube,man muss pro Tag 10,- Euro zuzahlen.aber insgesamt kostet es so um die 500,- Euro,so wird es wohl abgerechnet.

in der Regel ca. 100 Euro pro Tag

Mir wurde letztens von meinem Hausarzt gesagt, dass ein Tag im Krankenhaus mit rund 500 Euro abgerechnet wird.