wieviel kostet eine nacht im krankenhaus?

17 Antworten

Liegt je nach Klinik und Art des Zimmers verschieden, im Durchschnitt aber wohl zwischen 250 - 380 je Tag inkl. Pflege/exkl. Arzt.

Bei mir war es pro Nacht irgendwas mit 10 Euro, also lag 4 Tage drin und die Rechnung war knapp über 40 Euro. Eine Nacht davon war Intensivstatipon. Ob das jetzt mehr kostet oder nicht weiß ich nicht.

OHNE VERSICHERUNG.....

10 € pro Tag ist der Regelsatz mit Versicherung

Das ist nur die Zuzahlung.

Das ist das Geld, was du ZU deiner Versicherung zuzahlst!

@ewalli

Oh, sorry, mein Fehler. Ist ja gut^^

so um die 5oo euro muss die kk bezahlen, aber ohne behandlung

Der vollstationäre Abteilungspflegesatz dagegen ist das Entgelt für alle medizinischen Leistungen durch die Ärzte und die Pflege, also Visiten, Verbandswechsel, Medikamente, Krankentransporte, usw. Der Abteilungspflegesatz hängt von der Fachabteilung im Krankenhaus ab. Wenn ein Krankenhaus also noch Pflegesätze berechnen würde, würde der Preis beispielsweise für die Chirurgie ein anderer sein als wie der Preis einer Medizinischen Klinik. Da aber fast alles über Fallpauschalen (DRG) abgerechnet wird, auch Chirurgie und Medizinische Klinik, sind im Klinikum der Universität München nur zwei vollstationäre Abteilungspflegesätze vereinbart worden, der Abteilungspflegesatz für Psychiatrie, 174,12 Euro, und der Abteilungspflegesatz für Kinderpsychosomatik, 396,00 Euro. Basispflegesatz und Abteilungspflegesatz werden nur zusammengerechnet, und schon haben wir den Preis, was ein Tag in der Psychiatrischen Klinik des Klinikums der Universität München kosten würde, nämlich 208,96 Euro. http://www.krankenhausaufnahme.de/stationaer/allgemein.php