Wieso wollen viele Frauen/Mädchen gerne dünn sein?

13 Antworten

Vorbilder auf Socialmedia.

Die Gesellschaft verleitet die Mädchen dazu, jedes Land hat eigene Vorstellung von Attraktiv.

In der Türkei zum Beispiel gilt man als Attraktiv wenn man viele Kurven hat

Hallo Ferrari...🙋‍♀️,

manche Mädchen und Frauen eifern gerne um jeden Preis irgendwelchen Modells / Schlankheitsidealen nach. Einige weibliche Personen wollen bedingt ihres schlanken Körpers Anerkennung und Zuspruch erhalten. Bedingt der Medien rückt der Schlankheitswahn immer mehr in den Fokos und somit an erster Stelle! Ich finde es sehr schade, das unsere Gesellschaft soviel Einfluss auf schlanke Figuren hat, sodass die Mädels und Frauen alles dafür tun,schlank zu sein, damit sie in Gesellschaften besser akzeptiert werden, als wenn sie etwas zuviel auf den Rippen haben.

VlG und bleibe weiterhin gesund! 😷

Es gilt bei uns als Schönheitsideal und ist für den Durchschnitt attraktiver als jemand der etwas "chubby" ist.

Sowie unsere grossen Vorbilder wie in Social Media oder TV natürlich auch ihren Einfluss haben.

Die Nichte von meinen Freund (10Jahre) ist dünn wie ein Stock,eigentlich zu dünn, findet sich zu Fett und hat vollen Zugriff auf Social Media wie Youtube, TikTok & Co

überall steht: dick is schädlich, das Gegenteil muß dann ja wohl gut sein... je dünner um so besser!

Leider vorgelebt aber dumm. Ich hab genug Beispiele wie Untergewicht sich später rächt. Das schlimmste wiegt jetzt über 200kg weil der Hormonhaushalt hin ist. Sie war die Dünnste bis ca 30.... Dünn heißt Untergewicht, ist ungesund und normal nicht sexy. Sportlich im Normalbereich ist einfach gut.