Wieso soll man bei Krabben und Garnelen den Darm entfernen?

4 Antworten

man braucht ihn nicht zu entfernen. Er ist nicht - wie so oft behauptet - giftig oder loest krankheiten aus. Es ist nur dass sich leute davor ekeln.

Nebenbei, die richtige Verdauung mit kritischen stoffen ist am Kopf der Garnele. Der Rest ist unbedenklich.

Quelle: http://www.test.de/Tiefgekuehlte-Garnelen-Kein-guter-Fang-1074694-2074694/

man kann den natürlich auch mitessen, aber manche leute wollen das nicht. man isst ja nicht nur den darm sondern auch das was da drin ist.

Rukichan
Fragesteller

Ich weiß: Leber, Niere, Herz und so weiter

SerenaEvans  07.09.2013, 21:48
@Rukichan

Tiggles spricht wohl eher von der S.cheiße des Tieres.

Manche können es mit Daumen und Zeigefinger. Aber ich benutze eine Pinzette. LG

den Inhalt des Darms solltest du entfernen, weil er 1. nicht schmeckt und 2. weil das einfach nicht gut aussieht so auf dem Teller. Aber wenns dir schmeckt ... jedem das seine ... :-) dann hau rein !!!