Kann Magen-Darm-Grippe über die Dusche übertragen werden?

4 Antworten

Natuerlich ist das Virus auch ueber die Luft uebertragbar....Bad oder Dusche haben damit wenig zu tun, wohl aber eine gute Hygiene der Toiletten und natuerlich des Geschirrs und der Kueche. Viel die Haende waschen und Desinfektionsmittel benutzen.. Wurde die Magen-Darm Grippe allerdings von Bakterien verursacht, wie z.B. bei verdorbenen Lebensmitteln, dann ist man als Aussenstehender relativ sicher...

Magen-Darm sollte jeder bekommen, sonst wäre der Körper nicht komplett.

Ich wüßte nicht, wie man sich in einer Dusche infizieren sollte, es sei denn der erste Duscher führt sich den Schlauch ein (ohne Wasserstrahl) und der zweite tut genau dasselbe. Ansonsten NEIN.

mit oder ohne duschkopp?

Also laut deiner Logik bekommen nur Leute mit Analsexpraktiken die Magen-Darm-Grippe? OK!

Die Ansteckungsgefahr bei einer Magen-Darm-Grippe ist innerhalb einer Familie sehr groß und man kann eine Ansteckung fast nicht vermeiden. Da reicht der Türgriff, der Wasserhahn .... Einzige Hilfe: Regelmäßig und gründlich die Hände mit Seife waschen!

Magen und Darm hast Du hoffentlich noch, sind lebenswichtig. Viren können sich sehr gut halten, Sagrotan oder Heißes (mehr als 60°C) Wasser überleben sie aber nicht.