Wie oft in der Woche ist ein Garnelenessen medizinisch unbedenklich?

4 Antworten

eier kannst du jeden Tag essen. ist ja mal wohl 50 Jahre alt diese These mit Eiern ;). iss deine garnelen 4mal in der Woche dann bist du beruhigt

der Cholesterinspiegel wird durch die Ernährung so gut wie gar nicht beeinflußt. der Körper stell es überwiegen selbst her. garnelen sind eher wegen der erschutzung der Meere und dem vielen Beifang bedenklich weil die dadurch mehr schädliche Stoffe erhalten. und auch ist cholesterin lange nicht so gefährlich wie einem die Werbung usw weiß machen will. ahbe erst vor kurzem eine sehr interresante Doku darüber gesehen.

In meinen Augen ist das zu oft, wenn du neben deiner eigenen Gesundheit vielleicht auch noch ein Herz für andere Lebewesen hast. Bei Garnelen gibt es leider extrem viel "Beifang" wie Delfine & Co. Und mal vom Cholesterin abgesehen enthalten Garnelen auch toxische organische Verbindungen wie PCB, europäische evtl. weniger als z.B. asiatische. www.peta.de/web/topgruendeshrimps.3886.html

ich würde sie überhaupt nicht essen, sie lagern auch meeresgifte ein, wie z. b. quicksilber...