Wie viel Garnelen sind gesund bzw. unbedenklich?

5 Antworten

Ich selber esse diese "Viecher" überhaupt nicht mehr, seit ich im TV mal diesen Bericht gesehen habe, in welchem Dreckwasser die gezüchtet werden. Hat ja oben schon "Dummie42" auch schon geschrieben. Solche Berichte werden ja leider immer sehr spät gesendet, damit der "normale" TV-Kucker das nicht mitbekommt. So gut kann mir gar nichts schmecken, als dass ich mir dieses Zeug einverleibe. Da ist mir meine Gesundheit schon wichtiger. Werden die nicht auch bei lebendigem Leib ins kochende Wasser geschmissen, wie auch Hummer ? Das ist noch ein Grund mehr, darauf zu verzichten. Aber das muss jede(r) selber wissen. Guten Appetit ;-).

Weißt du noch, wie der Bericht hieß?

Also erstmal würd ich behaupten, dass alles wenn man das zu oft isst nicht gesund ist(von wegen einsteitiger Ernährung) aber du solltest die Därme rausschneiden und vllt. auch dir immer die Hände waschen beim Kochen genau so wie die Garnelen, falls du sie kochst ;), denn roh würd ich sie nicht essen

Wer ißt bitte rohe Garnelen?

Japaner zum Beispiel oder täusch ich mich?

Bevor der Genuss ungesund wird, wird Dir von der Menge schlecht. Ausschlag bekommen nur Allergiker z.b. auf Eiweiss. Iss so viel Du magst.

RICHTIG !

Aus der Seefahrt weiß ich, dass die asiatischen Shrimp-Farmen - und da kommen die meisten Shrimps nun mal her - meist in Gewässern liegen, die durch unappetitlichste Abwässer aller Art stark verunreinigt sind.

Im Übermaß solltest du sie also lieber nicht essen.

Glaubst du, es nutzt etwas, wenn ich sie vor dem Verzehr gut durchspüle (heiß u. warm)?

@Lesedame000

Nein, der Dreck ist ja nicht nur außen zu finden sondern die Tierchen haben den auch mit der Nahrung aufgenommen. Wenn du dein ganzes Leben schädliche Dinge isst oder trinkst, nützt es dir ja dagegen auch nichts regelmäßig zu duschen.

Ich esse ein Kilo wöchentlich, bin dadurch viel Potenter

:/ was soll das

Guter Witz!

@Lesedame000

Wenn du damit ein Problem hast, hakts wohl auch woanders.