Sagt euch eine Darm- und Stoffwechselkur etwas?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
brauche Informationen 0%

2 Antworten

Wer eine stabile Verdauung hat, frei von Befindlichkeitsstörungen und Übergewicht ist, der braucht keine Darmkur. Kleine Korrekturen kann man immer anbringen, ohne dass sich großartig was im Darm ändert. Es sei aber vor krassen Experimenten beim Essen gewarnt, es kann auch schlechter werden.

Was eine ausgeglichene Ernährung ist, ist allgemein bekannt, bzw. kann man das in Internet suchen. < das ist anzustreben.

Nicht gut ist - viel Obst und viel Gemüse. Da entwickelt sich ein Durchfall, der länger anhalten kann, über lange Zeit entsteht daraus eine chronische Darmstörung, die man nicht mehr leicht wegbringt. Es ist nicht bei allen Leuten gleich, manche halten das aus und haben keine Probleme damit.

fashi0n1
Fragesteller

Da gebe ich Dir schon Recht, allerdings haben fast alle eine intakte Darmflora... Denn fast jeder hat oder nimmt Medikamente /Antibiotikum, ernährt sich nicht gesund, nimmt Koffein zu sich und der ein oder andere trinkt Alkohol und raucht und und und.. und das alles macht die Darmschleimhaut kaputt und wenn das der Fall ist können die Zotten nicht unsere Nährstoffe gesund über die Grundsubstanz des Menschen weiter zu unseren Kapilaren transportieren und dadruch entsteht die nächste Baustelle... deswegen ist eine Darmkur auf jedenfall sinnvoll... Ich spreche von persönlichen Erfahrungen und kenne genug andere die ebenso positive Erfahrungen dadruch gesammelt haben... natürlich sollte man nicht irgendwas ausprobieren, da habe ich mich schon sehr gut informiert und solch eine Kur funktioniert ganz auf natürlicher pflanzlicher Basis und ist jedem zu empfehlen... ein Muss ist es selbstverständlich nicht...

decordoba  31.03.2022, 15:07
@fashi0n1

Ich hatte bis zum Alter von etwa 35 Jahren eine stabile Verdauung. Dann habe ich mit Sauerteigbrot experimentiert und auch etwas Sauerteig roh gegessen. Davon habe ich eine Chronische Darmstörung mit Reizdarm davongetragen, und ich leide heute noch daran, im Alter von 71 Jahren. Mein Dünndarm ist geschädigt, die Darmwand ist durchlässig für Gifte (nicht nachgewiesen - nur Hinweise). Ich habe zu viele Clostridien im Darm - davon 10 % vom Mikrobiom Roseburia. Diese fördern den Reizdarm und den Durchfall.

fashi0n1
Fragesteller
@decordoba

Experimentieren ist natürlich nicht immer so gut... Also die Kur die ich meine sind pflanzliche Produkte die auch in Deutschland hergestellt werden und geprüft und zertifiert sind.. darin ist auch Aloe Vera enthalten, welches die Heilpflanze schlechthin ist... Falls Dich das interessiert, kannst Du gerne mal privat schreiben, dann kann ich Dir nähere Informationen geben bzw. deine Fragen beantworten

Wer Infos braucht, darf gerne schreiben..