Wieso sind meine Kronen manchmal Gelb und Manchmal weiß?

1 Antwort

das, was du rot eingezeichnet hast - das kam wahrscheinlich erst nachdem die Kronen eingesetzt wurden, oder? Und ich nehme an, dass du seitdem nicht mehr beim Zahnarzt warst … Das solltest du dir anschauen lassen, evtl. ist mit den Zahnwurzeln etwas nicht in Ordnung.

Ansonsten: Die Kronen sind sog. Verblendarbeiten, d.h. vorne Keramik, hinten eine Metalllegierung. Die Kronen erscheinen in hellem Licht automatisch dunkler … das ist normal.

Dass auch die beiden Schneidezähne überkront wurden: Hat das der Arzt mit dir nicht im Vorfeld besprochen?? Vermutlich waren sie aber bereits gefüllt und/oder wurzelkanalbehandelt und darum ist die Beschleifung nicht so gravierend zu bewerten.

Derderdich
Fragesteller

Doch ich war seit der Einsetzung , schon bestimmt 10 mal wieder da .

Die Nerven haben sich andauernd entzündet , und einmal war es besonders schlimm als das Provisorium schon feste eingesetzt war . Die Schmerzen beim abnehmen mit so einem Hammer werde ich nie vergessen haha .

Und das das mit dem Zahnfleisch da sagt der Arzt nur , das geht irgendwann weg . Woher das kommt weiß er nicht .

jersey80  25.01.2019, 21:25
@Derderdich

das Zahnfleisch würde ich beobachten lassen ... kann sein, dass es nur eine Reizung ist (Allergie?).

Ja, das Abnehmen von zementierten Arbeiten ist fies ... da warst du tapfer!