Wieso setzen manche kein Fett an?

13 Antworten

das ist zu 95% veranlagung und hat seine grundlage im jeweiligen stoffwechsel. gute "verwerter" brauchen nur wenig nahrung um ihren energiebedarf zu decken. schlechte verwerter brauchen mehr nahrung. bei gleicher nahrungsaufnahme nimmt ein "guter verwerter" tendenziell zu, ein "schlechter" jedoch nicht, da dieser wesentlich mehr kcal zu sich nehmen muss, um die benötigten energien aufnehmen zu können.

da kann man nichts dran ändern. als ausgleich kann ein guter verwerter allerdings sport treiben. ein schlechter verwerter braucht keinen sport und kann die mengen ohne gewichtszunahme essen, die bei einem guten verwerter schon ansetzen würden.

also lass dich nicht von dem märchen beeinflussen, dass leute die viel essen immer sport treiben oder besonders "gesund" essen.

hier hat jemand die gleiche frage gestellt: http://www.bioboard.de/topic,788,-undquot%3Bschlechte-und-gute-nahrungsverwerterundquot%3B.html

das finde ich auch voll komisch. Meine cousine kann esen essen und nochmal essen und sie bleibt trotzdem immer dünn

Ganz einfach: Es gibt unterschiedliche Stoffwechseltypen. Die jeweiligen Typen benötigen allerdings nicht die gleiche Ernährung, resp. nicht die gleiche Zusammensetzung. Ernährst du dich nicht typgerecht, nimmst du automatisch zu. Nimmst du allerdings das Richtige in der richtigen Kombination zu dir, nimmst du automatisch ohne Hungern ab und regulierst deinen Stoffwechsel, was zusätzlich deine allgemeine Gesundheit fördert.

Wer sich also dafür interessiert, kann mir gern ne Mail schreiben. lg

Es gibt Menschen mit hohem Grundbedarf, sie verstoffwechseln die Nahrung eben anders. Höherer Grundbedarf geht oft einher mit ganz leicht erhöhter Körpertemperatur.

Novalion  22.06.2010, 13:47

endlich mal eine vernünftige antwort mit erläuterung und ohne märchenstunde. danke dafür.

Hey, Pilzo!

Wegen dem Stoffwechsel (Verstoffwechselung der Nahrung, statt Fettzellenvergösserung), weil es genetische Vorgaben für den Körperbau gibt und weil manche die Nahrung anders, oder besser verwerten als der Rest der Menschen (niedrieger, oder höherer Grundumsatz)!