Wieso ist McDonalds ungesund?

15 Antworten

Wer behauptet denn, dass das ungesund sein soll?

Alles Unsinn. Wenn man jedem Glauben schenken würde, dann dürfte man gar nichts mehr essen. Mach dich nicht verrückt!

IchHelfeGernXD  10.06.2017, 23:36

Dass man alles nicht glauben sollte stimmt. Ist aber auch von deinem Kommentar das einzig richtige.

Wenn du dich minimal mit diesem Thema beschäftigt hättest, wüstest du dass McDonalds sehr viel Fett benutzt und auch so gut wie alles in Öl frittiert. Je mehr Fett = Kalorien man hinzufügt dest ungesunder ist etwas.

Außerdem ist es ziemlich intolerant von dir als Profilbild ein durchgestrichenes Vegan-Symbol zu haben.

Omnivore14  10.06.2017, 23:39
@IchHelfeGernXD

Fett ist NICHT schädlich, sondern ESSENTIELL für den Körper!

https://www.youtube.com/watch?v=-42jkGdzWmM

Fett verteufeln ist ökotrophologischer Unsinn!

Je mehr Fett = Kalorien man hinzufügt dest ungesunder ist etwas.

Das ist kompletter Unsinn!

Außerdem ist es ziemlich intolerant von dir als Profilbild ein durchgestrichenes Vegan-Symbol zu haben.

Das ist nicht intolerant, sondern ich bekenne mich klar gegen jegliche Ideologie. Und das beinhaltet auch den Veganismus.

Und der Veganismus behauptet genauso viel Unsinn wie du und diese Fett-Hysterie!

Allcleared  11.06.2017, 00:29
@IchHelfeGernXD

Die Fett-Hysterie ist fachlich längst überholt. Nur einige Veganstürmer haben das noch nicht begriffen.

Die Kohlenhydrat-Vergötterung ist fachlich längst überholt. Nur einige Veganstürmer haben das noch nicht begriffen.

Das Weiterpredigen der alten Mythen richtet große Schäden in der Bevölkerung an.

Omnivore14  04.07.2017, 17:51

Danke für den Stern!

naja, an sich kommt auf die Menge an. Das Brötchen ist allerdings aus nicht sehr hochwertigen Kohlenhydraten. Gesund Brötchen sind also eher dunkle Vollkornbrötchen xD. Und Fleisch ist generell nicht so gesund. Aber bevor jetzt hier eine ewig lange Diskussion losgeht: jaja Proteine und so, aber das ist meine Meinung zu Fleisch: Weißes Fleisch, also Geflügel, ist in Ordnung, aber rotes Fleisch enthält viel tierisches Fett (und das ist viel ungesünder als pflanzliches) und ist zudem ein Verursacher von Darmkrebs. Aber du hast trotzdem recht, es wird alles viel zu sehr überbewertet. Und man sollte essen was man will, solange die Gesundheit nicht allzusehr leidet. Ich esse ja auch rotes Fleisch, nur halt nicht so viel...

Es sind die Fette und die Kohlenhydrate, es sind einige Transfette und schnelle Kohlenhydrate.

Und McD hat zugegeben, dass das was die Produkte schmackhaft macht die Saucen sind. Diese enthalten zu viel Zucker, Salz, Säuren und Aromen, die nicht vom Originalprodukt stammen.

Und zu viel von dem o.g. ist auch noch einseitig.

Es kommt auf die menge an, genauso beim rauchen zum Beispiel. Eine Zigarette macht dich nicht krank aber jeden tag eine möglicherweise schon! :)
Darum gehs auch beim mc.
Mach dir die burger selber aus gutem Fleisch, Vollkornbrot, frischem gemüse (salat, gurke, Tomate) und selbstgemachter burgersauce. Das hält satt & das ist gesund!
Bei mci ist alles voller salz, geschmacksverstärkern & fett

1. Ist es sehr einseitig.

2. Weizenbrötchen ist nicht sehr gesund und vorallem auch nicht sättigend

3. Um den Geschmack zu verstärken, werden zu viele Salze und Fette beigemischt.

4. Das eine Salatblatt und die Tomatenscheibe decken nicht den Bedarf an Vitaminen und bieten auch nicht viel Ballaststoffe

5. Das ganze Essen enthält eigentlich keine Ballaststoffe

Die Masse macht es. Ein McDonald - Besuch im Monat ist vollkommen in Ordnung. Man sollte es nicht täglich essen, denn man verlernt, wie richtige Lebensmittel schmecken. Es werden einem weder ausreichend Ballaststoffe noch Vitamine geboten.

Und ein Mensch braucht ganz bestimmt nicht täglich Fleisch.

Und Cola sollte man nun auch nicht gerade trinken ;-)