Wieso ist die Haut unter Krusten von Pickel immer Hell (leicht rosa)?

2 Antworten

Da an die Stelle keine Sonne heran kommt. Immerhin musste sich die Haut dort neu Bilden/aufbauen.

Lena1990874vs
Fragesteller

Also legt sich das mit der Zeit?

Genie24  18.10.2018, 17:42
@Lena1990874vs

Ja. Das ist wie nach einem Sonnenbrand, wenn sich die Haut schält da ist die Haut auch erst hell und wird nach einer Zeit wieder normal :)

An solche Stellen kommt meist kein Sonnenlicht, weil sich erst neue Haut bilden muss. Diese hat auch oft eine helle Färbung, weil sie wie gesagt noch "neu" ist. Wenn du ab und zu mal rausgehst und dir das Gesicht in die Sonne hälst, sollte das nach 1-2 Wochen wieder weg gehen.