Rosa Haut nach Krusten?

5 Antworten

Das wird von selber normal, aber du kannst mit Johanniskrautöl ein wenig nachhelfen; allerdings reagiert manche Haut mit erhöhter Lichtempfindlichkeit, daher Vorsich im Gesicht.

Dokumentmappe
Fragesteller

Danke geht auch Panthenol 5%

Cougar99  12.07.2018, 10:38
@Dokumentmappe

Freilich, das regt die Neubildung der Hautzellen an.

Hallo Dokumentmappe,

Wirklich beschleunigen lässt sich dieser Prozess nicht. Wenn eine Wunde verheilt ist, sieht die neue, regenerierte Haut erst einmal anders aus. Das ist völlig normal und gehört eben dazu. Normalerweise reicht es, wenn du deine Haut an dieser Stelle einfach in Ruhe lässt und regelmäßig desinfizierst. Dann wird das schon wieder, aber die Geschwindigkeit lässt sich leider nicht wirklich beeinflussen, wie gesagt.

Alles Gute wünsche ich dir,

BurjKhalifa

:-)

Du solltest damit zu erst mal zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen.

maja0403  12.07.2018, 09:54

So ein Unfug. Nur weile hier gesunde neue Haut gewachsen ist, muß man nicht zum Arzt gehen.

nettermensch  12.07.2018, 09:55
@maja0403

Meinetwegem. dann nicht zum arzt.

Was willst du denn da behandeln? Das ist neue Haut und die sieht eben so aus.

Dokumentmappe
Fragesteller

Kann man die Regeneration nicht beschleunigen?

maja0403  12.07.2018, 09:53
@Dokumentmappe

Nein kann man nicht und junge Haut sollte man auch nicht der Sonne aussetzen.

Nun gib der Haut doch erst mal die Chance, sich zu regenerieren.

Dokumentmappe
Fragesteller

Ich muss nächste Woche wieder arbeiten und da will ich nicht mit Rosa Haut hin.^^