Wieso hauen die Ärzte den Babies auf den Po?

7 Antworten

Kein Arzt schlägt ein Baby.

Das war vielleicht früher so und wird noch manchmal in billigen Filmen gezeigt. Heute wird so etwas aber nicht mehr gemacht. Wenn der Säugling nicht beginnt zu atmen, wird er heutzutage künstilich beatmet.

helrich  06.02.2011, 12:09

Du warst anscheinend noch bei keiner anderen als Deiner eigenen Geburt zugegen... Sowohl meine Kinder als auch meine Enkelin haben diese Prozedur erfahren. 3 Geburten von denen ich Dir das 100% bestätigen kann. Und der Klaps auf den Po kann nicht als Schlag bezeichnet werden.

Sophia2008  06.02.2011, 15:08
@helrich

Also bei mir bekam mein Kind keinen Klaps auf den Po

Eva1979DL  06.02.2011, 23:39
@Sophia2008

Meins auch nicht. Und ich würde dem Arzt was ganz anderes erzählen.

Um die Atemwege des Neugeborenen frei zu bekommen, weil noch etwas Fruchtwasser drin ist, und das dass Baby selbstständig anfängt zu Atmen. Denn durch den klaps auf den Po ( was nicht weh tut, sondern nur erschrecken soll) erschrickt das Baby und Schreit dadurch. Aber das gibt es schon lange nicht mehr weil sich wohl da der Kinderschutzbund eingemischt hat.

Das hat man in grauer Vorzeit gemacht,weil die dachten die Atemwege würden dadurch frei

Damit sie gleich wissen das das Leben keine Spaßveranstaltung wird.

Das ist schon seit Jahren überholt, kein Kind von mir wurde vom Arzt geschlagen!