Baby hat grünes Fruchtwasser getrunken spätfolgen?

3 Antworten

Erst mal vorweg. Mach dir keine Vorwürfe du kannst ja nichts dafür dass du weniger Fruchtwasser hattest.
Es ist normal dass Kinder ein bisschen frutwasser schlucken und das ist auch gut so. So ich wie das gelernt habe (verfestigt mich nicht drauf) brauchen die Zwerge das als Sekret im Mund gegen Bakterien.

Dass das Fruchtwasser grün war ist nicht gut aber nicht extrem schlimm... Ich denke dass die erste Lungenentzündung schon vom Fruchtwasser kam (weil grün pathologisch ist) und die zweite evtl davon kommt dass die erste nicht richtig ausgeheilt war oder er in Sachen "Lunge" einfach empfindlich ist.

Ich würde bei nem anderen Kinderarzt eine 2. Meinung einholen. Fakt ist aber dass du den Verlauf der Geburt nicht rückgängig machen kannst und nur JETZT was gegen das akute Problem - Lungenentzündung - machen kannst.

Ich wünsche deinem kleinen und dir alles gute!

Die Vorwürfe bringen nichts, was passiert ist, kannst du nicht mehr ändern. klar, man sagt da hätt ich bloß dies oder jenes gemacht, aber das nutzt nichts.du bringst dich damit nur psychisch unter druck.

Nein, du konntest ja nichts dafür.