Wieso bin ich süchtig nach Ketchup?

11 Antworten

Hmmm, ungesund. Zu viel Zucker. Kann man auf jeder Internetseite drüber lesen, und auf der Flasche steht der Zuckergehalt auch drauf.

Zuckerzeugs schmeckt halt den Geschmacksnerven, schraub die Menge einfach zurück und nimm es nicht mehr so häufig. Gibt übrigens auch KETCHUP mit weniger Zucker drin........aber besser - seltener essen.

Hi,

ich finde es einfach nur traurig, dass man sich "süchtig" nennt und den "Suchtstoff" nicht einmal richtig schreiben kann...

Mir würde auch kein Raucher einfallen, der Zigaretten "Tsigaretten" schreibt.

Ist das ungesund ?

Im Übermaß ein Lebensmittel konsumieren, dass zu einem großen Teil aus Zucker besteht, ist sicher nicht gesund.

GL

Bevor du dir darüber Gedanken machst, warum du süchtig danach bist, solltest du dir eher darüber Gedanken machen, wie man KETCHUP schreibt .Ansonsten kann ich dir sagen: In Ketchup ist viel Zucker enthalten, weshalb Menschen, die sowieso mehr Süßes mögen, nicht auf Ketchup verzichten können. Du kannst immer wieder Ketchup verwenden, aber halt in Maßen. Nicht direkt die halbe Packung auf das Essen schmeißen.

KEtchup hat recht viel Zucker. Gibt sicherlich gesündere Alternativen. Aber ab und zu ist das kein Problem.

Natürlich ist das ungesund, weil Ketchup sehr viel Zucker beinhaltet, wenn Du das jeden Tag isst, führt das auf Dauer zu Übergewicht und es schadet der Zahngesundheit.