Essen als Trost? Was tun?

5 Antworten

Gewöhne dir an statt ungesunden Sachen nur Obst und Trockenfrüchte zu naschen. Das ist für den Anfang schon mal besser.

Du solltest wenn möglich überhaupt keine Süßigkeiten/Chips etc. zuhause haben. Das, was da ist, wird auch gegessen. Das, was nicht da ist, kann auch nicht gegessen werden...!

Verlasse ganz schnell das Haus und gehe eine Runde.

Such dir andere Gewohnheiten, die dir gut tun. Es könnte ein Tee oder Kaffee sein. Oder Bewegung, Sport. Ein Gespräch. Eine Sache, auf die du dich konzentrierst. Einfach etwas, was dich auch glücklich macht. Und wenn die Traurigkeit zu stark ist, wäre vielleicht eine therapeutische Hilfe ganz gut.

Kenne das :( das Gegenteil könnte auch sein, dass du garnichts mehr isst. Aber vielleicht kannst du das ändern, indem du einfach keine Langeweile aufkommen lässt und den Fokus gezielt auf irgendwas richtest, zum Beispiel kannst du ein Buch lesen, malen oder Sport machen - egal was, irgendwas machen halt und danach bist du auch stolz auf dich, auch wenn es manchmal schwierig ist

Ersetze das ungesunde Zeug durch gesundes.