Wiegen bei Aufnahme im Krankenhaus?

7 Antworten

In jeden Fall hat sie mir gesagt das sie Angst davor hat, in das Krankenhaus zu gehen, da sie schon echt übergewichtig ist. Schätze mal um die 80 Kilo.

Wenn man übergewichtig ist, sollte man auch bereit sein, sich der Wahrheit zu stellen.

Das Gewicht wird ja durch das Wiegen nicht höher oder niedriger. Das einzige was passiert ist, dass man es schwarz auf weiß hat und dass es nun irgendwo notiert wird, ohne dass der Gewogene es beschönigen kann.

Das Wiegen ist wichtig, weil die Dosierung von Medikamenten davon abhängig sein kann. Entweder sie will mit Übergewicht zu Haus sterben oder sie will sich helfen lassen. Wenn Du Angst um sie hast, dann ruf den Notarzt. Der kann dann entscheiden, ob sie ins Krankenhaus muß.

Versuch ihr zu erklären, dass die im Krankenhaus nur ihren Job machen. Die haben schon alles mögliche gesehen und interessieren sich null für ihr Gewicht. Außer es ist vielleicht auch der Grund für ihr Unwohlsein. Begleite sie einfach und frag nicht danach, was dabei rausgekommen ist, als sie auf der Waage stand.

das is doch kindisch...sie wird kaum die erste übergewichtige person sein, die das krankenhauspersonal gesehen hat. warum geht sie nicht einfach erstmal zum arzt? vllt is es nur ne magen-darm-grippe.

Sag Ihr einfach mal- und verpack es nett: in Krankenhäusern haben die schon ganz anderes "gesehen", da wird kein Hahn nach krähen.

Meine Ma wiegt echtechtecht viel und hatte letztens genau das gleiche befürchtet. Die haben sie gewogen, nett gelächelt "so, das wars schon".. ja, und das war alles zu dem Thema.

Also -keine Sorge haben, okay?