Wie zum Chef sagen das man Rückenschmerzen hat und nicht schippen kann?

5 Antworten

Im Handwerk ist das nunmal so. Du hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

  1. Zum Arzt gehen
  2. Die Zähne zusammenbeißen und dagegen angehen. Vielleicht ist es auch nur ein Muskelkater.
  3. was anderes lernen

Ich habe Probleme mit dem Rücken, wegen dem vielen Sitzen in meinem Beruf als Zahntechnikerin.

Mein Mann ist KFZ Meachaniker und hat auch immer Rückenschmerzen.

Entweder gewöhnst du dich dran, oder du machst was anderes. Ist leider so. Du kannst nur Sport machen (Rückentraining) um dagegenzuwirken, wenn du den Job machen willst und du bist nur/erst Azubi. Überleg dir, ob du das dann 45 Jahre lang machen möchtest.

Allerdings sollte man auch bedenken, wenn es keiner mehr machen will, wer macht es dann? Ich mag meinen Job. Keine Menschen mit denen ich mich rumärgern und auf scheiße Freundlich tun muss. Und dennoch helfe ich ihnen. ^^

Deshalb hat keiner Lust auf den Bau. Bin auch lieber aktiv am arbeiten auf Baustelle aber aus solchen Gründen habe ich mir für ein Studium eingeschrieben …

Indem du ihm ein gültiges Arztzeugnis vorlegst.

Zum Arzt gehen, und dir gegebenenfalls eine Krankschreibung holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XanonymX4
Fragesteller

Das ist doch das Problem, er hält das für eine Lüge. Und er findet immer Wege seine Rache zu ersetzen

Anonymer1Alfred  20.04.2022, 18:04
@XanonymX4

Dafür ist die Arbeiterkammer da, wenn er dir Lügen unterstellt.

Wenn du tatsächlich Schmerzen hast, dann geh zum Arzt.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist: geh an die Arbeit.