Beschäftigungsverbot büro?

3 Antworten

Hab jetzt die Frage nicht 100 %ig verstanden. Aber ja, sie muss vor und nach der Geburt frei bekommen (Beschäftigungsverbot).

Außerdem ist es meiner Kenntnis nach illegal, keinen anständigen, ergonomischen Arbeitsplatz zu bieten.

"[...] Demnach ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet, dass den Beschäftigten aufgrund der Bedingungen am Arbeitsplatz kein vermeidbarer Schaden an der körperlichen oder seelischen Gesundheit zugefügt wird. Dieser Verpflichtung kann der Arbeitgeber nachkommen, indem er den aktuellen Standards der Ergonomie im jeweiligen Arbeitsbereich gerecht wird."

Da wird kein FA Gyn mitgehen. Der Arbeitgeber stellt ja noch nicht einmal das absolute Minimum an Arbeitsplatz zur Verfügung. Er hat also noch nicht einmal einen adäquaten Arbeitsplatz. Die Gewerbeaufsicht klatscht bei so was Beifall.

An Stelle der Freundin würde ich Homeoffice anbieten, aber gegen Aufpreis.

Wie kann man sich nur derart vereseln und ausbeuten lassen 🙄

Spamcheck  20.08.2022, 00:31

Ich würde ja er sagen "Wie kann er sie nur so dermaßen ausbeuten"!

michi57319  20.08.2022, 00:39
@Spamcheck

Ein Menschenfreund ist das nicht.

Entweder ein völlig chaotischer Neuselbständiger ohne Erfahrung im Job, oder ein menschenverachtender Zyniker, der Spaß daran hat, Menschen zu quälen.

Sindy00  14.08.2023, 11:12
@Spamcheck

Nein, er beutet sie nicht aus. Sie ist für Ihre Situation selbst verantwortlich. Wir sind hier in Deutschland, es gibt Arbeitsgesetze und niemand muss verhungern, weil er sich sowas nicht gefallen lässt. Sie sollte sich beim Anwalt beraten lassen. Rechtschutz gibt es auch für Arbeitsrecht recht günstig. Sie muss was tun!

Das wäre auch unschwanger nicht erlaubt. Der Typ gehört gemeldet, nichts anderes.