Schwanger - wie komme ich an ein Beschäftigungsverbot?

14 Antworten

Hallo Mamis und werdene Mamis.Mir geht es auch so.Ich arbeite in der Gastronomie.Bin in der 11.SSW und arbeite als Frühstücksdame in einem Hotel als Teitlzeitkraft.Fange früh zwischen 6 und 6.30 an bis 11.00-11.30.Ich schaffe die Stunden ohne Pause durch.Ohne hinsetzen manchmal ohne Frühstück da ich keine Zeit habe.Im Moment habe ich so 30-45 Frühstücke alleine.Muss immer treppe rauf und runter wegen getränke Buffet auffüllen und abräumen der Tische.Gäste bedienen etc betone alleine.meine beschwerden fangen meistens nach einer stunde an rückeschmerzen,schwindel bauchschmerzen/unterleibschmerzen.würd meist erst besser wenn ich kurz saß.kommt aber leider net vor da keine zeit.meine chefs interessiert es net.fragt auch keiner wie es einem geht oder ob ich hilfe brauch.der sommer kommt 50-60 frühstücke und der bauch wächst.Ich war beim Hausarzt er sagt ich habe keine Vorraussetzungen für ein beschäftigungsverbot.Was meint ihr.Ich habe jetzt schon Probleme was soll denn im Sommer werden.Danke schonmal

Der Frauenarzt könnte natürlich ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Die machen das nur nicht gerne, weil die Krankenkassen dann die kompletten Lohnkosten an den Arbeitgeber erstatten müssen und dem ausstellenden Arzt dadurch jede Menge Fragen und Schreibkram ins Haus stehen.

ganz einfach geh zum hausarzt und lass dich krank schreiben .... reiz es aus bis zum maximum, geh 2 tage arbeiten und lass dich wieder wegen was anderem krankschreiben usw bis zum mutterschutz. ist nicht die feine art und auch nicht ganz erlaubt, aber deine chefs können nix machen (und bis die elternzeit rum ist haben sie's vergessen), und dein hausarzzt wird es aus nettigkeit machen 1. weils ja auch vernünftig ist und 2. weil er dich als kunden nicht verlieren will

Ärzte haben Patienten / innen keine Kunden .

@ursula39

ok sorry :)

DU kannst ein sofortiges Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt dir ausstellen lassen. DEine Lohnfortzahlung besteht weiter. TU dir das und deinem Kind zuliebe keinen Tag länger an. Ich wünsch dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. LG nini75