Wie werde ich Arzt im Praktikum?

7 Antworten

Arzt im Praktikum kannst du gar nicht werden. Diesen Ausbildungsabschnitt gibt es nämlich nicht mehr.

Früher waren das die Ärzte unmittelbar nach dem Ende des Studiums, die bei sehr schlechter Bezahlung quasi das erste Jahr bestritten. Inzwischen ist dieses Jahr "Arzt im Praktikum" abgeschafft und es gibt nur noch den vollwertigen Arzt.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob man mir einer Ausbildung aus dem juristischen Bereich die Voraussetzung erfüllt, Medizin zu studieren? Meiner Kenntnis nach ging das nur mit Fachabi und einem medizinischen Beruf samt einigen Jahren Berufserfahrung oder einem Meister in einem technischen Beruf, der nämlich der allgemeinen Fachhochschulreife dann gleichgesetzt ist. Aber ich nehme an, du hast dich da informiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, du würdest eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement absolvieren und hast danach den erweiterten Hauptschulabschluss?

Du schreibst doch, dass du erst danach eine Ausbildung zum Rechtsanwalt willst. Wie hast du denn innerhalb von 8 Tagen eine abgeschlossene Ausbildung für diesen Beruf erlangt?

Mit einem Hauptschulabschluss wird das mit dem Medizinstudium eh nichts werden. Dafür benötigst du ein sehr gutes Abitur. Dir fehlen also Voraussetzungen für ein Studium - die Fachhochschulreife.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DavidHoyer98
Fragesteller

Ich hätte den erweiterten Realschulabschluss

Hypothalamus88  14.03.2020, 10:38
@DavidHoyer98

Der langt aber nicht für ein Medizinstudium.

DavidHoyer98
Fragesteller
@Hypothalamus88

Kann ich das Abitur nachholen?

Spitzenabitur

Medizinstudienplatz ergattern

Medizinstudium absolvieren und Prüfungen bestehen

Klar, vor 8 Tagen:

"Ich mache gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment bei einem Berufsbildungswerk und habe danach den erweiterten Realschulabschluss, wenn ich die Ausbildung gut abschließe. Nach der Ausbildung will ich eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten machen und dann 3 Jahre als Rechtsanwaltsfachangestellter arbeiten. Dann will ich Jura in Saarbrücken studieren."

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-2-abgeschlosse-ausbildungen-zu-haben

Wir können unsere Zeit für das Beantworten von Fragen besser investieren.

Das wirst du alles im Studium erfahren