kann man mit einem Beruflichen Gymnasium Medizin studieren?

4 Antworten

soweit es mir gesagt wurde nicht.

mir wurde von der TU aus damals gesagt, dass es nur mit einem normalen Gymnasiumabschluss geht

Hi,

kann man mit einem Beruflichen Gymnasium Medizin studieren?

Abitur ist Abitur - auf welchem Wege es erlangt wurde, ist vollkommen uninteressant.

Also ja, kann man. Unter der Voraussetzung, dass man die Zulassung erhält.

LG

Abitur ist Abitur, egal an welcher Schulart erworben. Du kannst also auch nach dem beruflichen Gymnasium Medizin studieren.

Natürlich muss dein Abitur dafür sehr, sehr gut sein. Häng dich also rein!

Beste Grüße!

Vielen lieben Dank :)

Wenn du ein vollwertiges Abitur mit Durchschnittsnote 1,0 schaffst, dann hast du sehr gute Aussichten, einen Medizin-Studienplatz zu bekommen.

Viel Erfolg!

Danke schön :)