Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tabletten helfen?

2 Antworten

Die meisten Ovarialzysten sind funktionelle Zysten und werden oftmals nur als Zufallsbefund bei einer Routineuntersuchung entdeckt.

Die häufigsten Ovarialzysten bedürfen zunächst keiner Therapie, da sie sich oft spontan zurückbilden und erst ab einer gewissen Größe Beschwerden verursachen.

Sofern keine Beschwerden bestehen, kann ihr Wachstum erst einmal beobachtet werden. In über 90 Prozent der Fälle bildet die Zyste sich wieder von alleine zurück. Dazu sollten Zysten in regelmäßigen Abständen durch Ultraschall- und Tastuntersuchungen vom Arzt beobachtet werden.

Ein Behandlungsgrund liegt nur bei sich nicht spontan zurückbildenden Zysten, starken Beschwerden oder Komplikationen vor.

Ibuprofen ist keine Therapie der Zyste, sondern lediglich ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Mittel, das vorübergehend eingesetzt wird.

Alles Gute für dich!

isebise50  31.03.2022, 22:28

Vielen Dank für deinen Stern!

Iboprofen ist ein Schmerzmittel- s unterdrückt Schmerzen, aber es lässt keine Zyste verschwinden.

Da ist immer der Gedanke, dass sie auch von alleine verschwinden kann, das kommt häufiger vor.

Wie es bei Dir sein wird, weiß keiner