Wie viel zucker hat eine dattel?

2 Antworten

Hallo,

bei Datteln muss zwischen frischen und getrockneten Datteln unterschieden werden. Frische Datteln haben wesentlich weniger Kalorien als getrocknete, da es sich durch die Trocknung konzentriert.

100g getrocknete Datteln haben ca. 31,87 g Fructose ( Fruchtzucker) und 34,18 g Glucose (Traubenzucker, macht in Summe 66,05 g Zucker je 100 g getrocknete Datteln.

Die Menge an Zucker je einzelner Dattel ist abhängig von der Größe. Eine durchschnittliche Dattel hat ca. 7-10 g, also 4,62 g bis 6,605 g Zucker.

100 g Datteln haben ca. 285 kcal.

Gruß, RayAnderson  😏

63 g Zucker auf 100 Gramm