Wie viel verdient ein Zahnarzt ..?

16 Antworten

Hallo Also, meine Zahnärztin hat eine sehr moderne Praxis, die bestimmt nicht günstig war. Sie sagt, sie macht das seit 32 Jahren. Die Praxis wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Das kostest richtig viel. Aber dennoch hat sie ein neuen Porsche 911 Cabrio vor der Praxis stehen. Ich denke, das man sowas nicht alles ziehen kann, wenn man 5000 Euro verdient. Ich denke, das ein selbstständiger Zahnarzt je nach dem, wieviele Privat Patienten er macht durchaus 8000 bis 10000 Euro machen kann.

Ist von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich...

Da ein Zahnarzt selbstständig ist, wird dir das kaum einer sagen können. Das ist abhängig von diversen Faktoren.

Frag mal bei einem Steuerberater an, der kann sicher (ohne Namensnennung) mehr Auskunft geben.- Die Frage nach dem Verdienst ist auch abhängig von der beruflichen Einstellung, vom Einzugsgebiet der Praxis und - vom Alter. Dann .. noch viel Erfolg !

Kommt drauf an, ob er nur Privatpatienten behandelt und welche Leistungen er sonst noch anbietet!