Wie viel nimmt man durch laufen ab?

5 Antworten

Theoretisch nimmst Du (bei angenommenen 10km in dieser Stunde) ein Viertel Deines Gewichts ab.

Das kommt doch ganz darauf an, wie Du Dich ernährst.

Bei negativer Billanz können das in einem Jahr schon 30 Kilo sein.

Falls Du überhaupt so viel Übergewicht hast, würde ich aber vom Laufen abraten, zu belastend für die Gelenke bei so viel Gewicht.

Das lässt sich so einfach nicht sagen. Dazu müsste man wissen, wie viel du wiegst, was für einen KFA du hast, wie du dich ernährst, wie alt und groß du bist, wie schnell du joggst und und und^^

Mit 10 Kilo ist man denke gut dabei! Die habe ich damals im ersten Jahr Laufen auch verloren.

In der Woche war ich da ebenfalls wie du 3-4 mal a 10 km unterwegs.

10 vielleicht. Wenn du peinlich genau darauf achtest, dich nach dem Sport nie zu "belohnen".