Wieviel nimmt man ab wenn man eine halbe Stunde joggt?

7 Antworten

Hallo, einmal eine halbe Stunde joggen wird Dich nicht schlanker machen, wenn Du jedoch mal einen Monat lang jeden Tag eine Stunde joggst und Deine Ernährung umstellst, dann hast Du sicher abgenommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Hallo Amy! das kann man so nicht beziffern - Deinen Kalorienverbrauch schon - es sind 250 - 300 kcal also recht viel.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, geht alles. Beachte bitte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso. guten Rutsch.

Abnehmen tust du erst mal nichts, das kommt ganz auf dein essverhalten an. Wie viel Kalorien Joggen verbrennt, kommt auch auf gewicht, alter usw. an. Eine durchschnittliche Frau (65 kg) verbrennt 322 kcal in einer halben Stunde. Wenn du dann genau deinem leistungsumsatz entsprechend isst, hättest du 1/30 kg abgenommen (1 kg fett entspricht 9000 kcal). Aber wie gesagt, sind nur theoretische zahlen, praktisch wird es mehr sein wegen wasserverlust etc

ca. 100 gr wasser (schweiß) und 10 gr fett ode rmuskelmasse. also im rahmen des täglichen stoffwechsels (bis zu 1 kg) zu vernachlässigen.

kommt aber auf den speed an, manche bezeichnen schnelles spazierengehen schon als joggen.

So gut wie nix. Vielleicht etwas Wasser. Abnehmen tut man langfristig durch ein Kaloriendefizit. Außerdem regt das Laufen deinen Körper an, sich entsprechend der Belastung zu verändern.

Isst du z.B wie ein bekloppter kannst du so viel Laufen wie du willst. Kannst auch zunehmen.