Wie viel nimmt man auf einer Kur ab?

7 Antworten

Ich habe nach einer sechswöchigen Kur dieser Art noch weiter gemacht und innerhalb von viereinhalb Monaten rund 28 kg abgenommen. Wichtig ist eben nur, dass nach der Kur nicht Schluss ist mit der Ernährungsumstellung (und dem Sport), sondern dass Du das dort Gelernte auch zukünftig weiterhin in die Praxis umsetzt.

Hallo,

es kommt darauf an ob du dich dort fettarm ernährst, ob du an dem Sport teilnimmst,

der dort angeboten wird.

Eine Ernährungsberaterin meinte man würde in 4 Wochen höchstens 5 kg abnhemen. Stimmt das?

halte ich für realistisch ja

wünsche dir viel Erfolg und Spaß in der Kur.

Ich habe damals in 6 Wochen 11,6kg abgenommen. Wichtig ist dass du das dort gelernte im Alltag umsetzt.

Du nimmst nur ein paar Kilo ab. Viel wichtiger bei dieser Kur ist aber, dass Du lernst, Dein Essverhalten zu ändern. Ausserdem werden Dir geeignete Sportmöglichkeiten aufgezeigt. Wenn Du das alles diszipliniert befolgst, wirst Du in einem Jahr 25 - 30 kg weniger auf den Rippen haben. Die Kur lohnt sich also.

lauriiileiiin
Fragesteller

30kg sind zu viel da wäre ich dann untergewichtig....

Das kommt auf folgende Faktoren an:

  • dein Ausgangsgewicht
  • deine Disziplin
  • deine sportliche Betätigung