Wie viel nimmt man ab in 3 Wochen Low Carb?

4 Antworten

Bis 65kg runter kannst du kommen. Aber weiter solltest du sowieso nicht. Dein Gewicht ist asolut Ideal jetzt schon!

Lowcarb und Cardio ist keine gute Kombination, dein Körper ist durch die geringe Aufnahme von Kohlenhydrate eh schon geschwächt. Du kannst leicht bewusstlos werden/Schwindel Übelkeit usw sind dann die Folge. Man kann auch kein genaues Gewicht äußern, da es immer auf deinen Stoffwechsel & dein Durchhaltevermögen aufkommt. Aber 5kg sollten machbar sein. -Du musst dich wohlfühlen, nicht weil andere etwas sagen. Mit freundlichen Grüßen, Henning

Low carb ist meiner Meinung nach Mist. Low FAT heißt der Trick.

Beastie136
Fragesteller

Ah ok, wieso soll Low Fat besser sein? :)

ghost32jxb  02.06.2015, 23:46

Man brauch energy um nach vorne zu kommen sprich low carb + sport nicht positiv.

ArchEnema  03.06.2015, 11:20
@ghost32jxb

Und wieso sollte Low Carb schlecht für die "Energy" sein? Fett hat doppelt soviel "Energy" wie Kohlenhydrate. Und um abzunehmen will man schließlich Bauchfett verbrennen, nicht Nudeln...

Realistisch gesehen ca. 0.5kg pro Woche. Einfach weil das (sehr grob) geschätzt das Maximum dessen ist, was dein Fettgewebe hergeben kann (ca. 1% des Depotfetts pro Tag nämlich). Das ist dann aber auch wirklich Fett was weg geht.

Um mehr als das abzunehmen müsstest du zwangsläufig auch Muskeln abbauen - will ja niemand.

Wasser verlierst du natürlich auch schnell mal 2kg, aber das mitzuzählen ist ja Humbug. Und auch klar: Bei größerem Übergewicht kann man schneller abnehmen - ist bei dir aber nicht gegeben.

Grundsätzlich halte ich Low Carb für den richtigen Weg. Damit maximierst du auf alle Fälle den Fettabbau und minimierst den Muskelabbau.

Ich würde LCHF empfehlen. D.h. weniger KH, dafür mehr Fett. Ein großes Kaloriendefizit ist weder nötig noch sinnvoll (s.o.).