Wie viel mg Koffein hat ein Kaffepad?

1 Antwort

Koffeeingehalt für Senseo® Kaffeepads

Kaffee Koffeingehalt (mg / Tasse)

Guten Morgen 170

Kräftig 115

Klassisch 100

Mild 90

Espresso 70

Entkoffeiniert 5

Nutellagirly
Fragesteller

Oha super! Ich benutze die Sorte kräftig und davon trinke ich jeden Tag 2, das wären ja dann 230 mg Koffein 😱 viel mehr als ich dachte.

catweazle01  10.05.2019, 14:15
@Nutellagirly

solange es Dich nicht belastet...

Nutellagirly
Fragesteller
@catweazle01

leider doch 😅 das ding ist nämlich, dass ich Reizdarm habe und auf Anraten des Arztes auf Kaffee verzichten muss und immer wenn ich es versucht habe und keinen getrunken habe mal einen Tag oder zwei bekomme ich schlimme Migräne wegen Abhängigkeit vom Koffein und jetzt habe ich mir ein nahrungsergänzungsmittel gekauft und da ist auch Koffein drin und zwar 30 mg und mein Gedanke war, das ganze dann dadurch zu ersetzen, erst mal für den Anfang, weil dort auch Vitamine drin sind und es zumindest nicht auf den Magen schlägt, aber klar: 30 mg gegen 230 mg, dachte das kommt sich in etwa in die Nähe, aber das sind ja Welten , na ja mal sehen, sorry dass es so lang wurde

catweazle01  10.05.2019, 17:04
@Nutellagirly

Hast Du es ersatzweise schon einmal mit schwarzem Tee probiert? Bei mir geht Koffein nämlich auch gar nicht, Teein aber schon.

Nutellagirly
Fragesteller
@catweazle01

ich lieben schwarzen Tee, aber bekomme oft dadurch Durchfall und auch die Zähne verfärben sich stark. Ich versuche jetzt einfach mal zwei von dem Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, mal schauen wie der Körper mit 60 mg Koffein klar kommt 😅 ich reagiere leider echt empfindlich auf so ziemlich vieles, trotzdem danke dir