Toleranz gegen Koffein aber nicht gegen Teein?

3 Antworten

Vielleicht ist es Einbildung (ne Art Placebo-Effekt): Tee hat genau so eine anregende Wirkung wie Kaffee. Das im Tee enthaltene Koffeein (früher Teein, genannt) löst sich z.B. bei einem mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossenen Schwarztee schon bei kurzer Ziehhdauer.

philharmonienr5
Fragesteller

ja probiere ich auchmal aus

Teein und Koffein ist das gleiche.

Das kann eigentlich nicht sein.^^

Herzlichen Glückwunsch du bist ein ALIEN!

philharmonienr5
Fragesteller

hehe das dachte ich mir nämlich auch!

Ich vermute mal du bist ein Coffein-Junkie , also starker Kaffeetrinker? Dann hat sich dein Körper mittlerweile an die dauernde Koffeinzufuhr gewöhnt und damit wirkt das Coffein nicht mehr als "Wachmacher". Ist bei mir ähnlich, ohne Kaffee vorm Schlafengehen kann ich nicht einschlafen :-))

philharmonienr5
Fragesteller

ah ok, danke für den hinsweiss