Wie viel kostet das Medikament Elvanse?

RHWWW  28.06.2020, 16:36

Hallo,

besteht eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Welche Farbe hat das Rezept?

Gruß

RHW

BlueFox3000
Fragesteller

Gesetzliche und das Rezept ist Gelb.

3 Antworten

Hallo,

wenn auf dem gelben Rezept oben der Name der Krankenkasse steht, braucht man in der Apootheke nur 10% des Preises zu bezahlen, mindestens 5 Euro und maximal 10 Euro pro Packung.

https://www.inderapotheke.de/produkte/561598/elvanse-adult-70-mg-hartkapseln-hartkapseln/preis-zuzahlung

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  29.06.2020, 16:39

Wenn man selber bzw. die ganze Familie im Haushalt mehr als 1% bzw. 2% der Jahresbruttoeinnahmen für Zuzahlungen ausgibt, kann man auf Antrag für den Rest des Jahres auf Antrag von allen Zuzahlungen befreit werden. Bei der Krankenkasse nach "Zuzahlungsbefreiung" fragen. Anträge gibt es manchmal auch auf den Internetseiten der Krankenkasse.

bei medezinfuchs den namen eingeben und gucken.

Eine Tablette kostet um die 3 bis 4 Euro