Bekannte in der Türkei braucht Medikament aus Deutschland (Verschreibungspflichtig)?

8 Antworten

eine kopie ist da ja zum glück nutzlos. man kann 100 kopien erstellen und das medikament abholen.

sie kann dir das rezept schicken und du gehst damit zur apotheke und fragst ob dieses rezept hier überhaupt gültig ist. dann musst du das medikament  komplett bezahlen und kannst es dann schicken nachdem du alles mit dem zoll geklärt hast

Ja klar hast du auch recht. Aber im Eifer der Eile übersieht man das eine oder andere. Deshalb schreibe ich um Unterstützung zu bekommen.

ein arzt in der türkei verschreibt etwas, was es in der türkei nicht gibt?  kann ich irgendwie nicht glauben. falls es wirklich lebensnotwendig ist, wird dieser arzt mittel und wege kennen, das medikament zu besorgen.

In der Türkei kommt das ab und zu vor dass man entweder ins Ausland muss für die Weiterbehandlung, oder  halt Medikamente bzw Medikamente mit bestimmten Wirkstoffen aus dem Ausland besorgen muss.

es wird ein medikament sein das teuer ist und bezahlt werden soll. das gibt es dann in deutschland natürlich auch nicht auf kosten der krankenkasse um es dann in die türkei zu schicken

Deine Bekanntin soll zur Apotheke und die Apotheke soll es von der Apotheke aus bestellen, deine bekanntin soll sagen das die es per eilpost schicken sollen, hat natürlich seinen preis.

Wie sieht es aus, kann man das nciht in einer Online-Apotheke bestellen?

Ein legal verschriebenes, in der Tuerkei zugelassenes, Medikament besorgt deinen Bekannten jede tuerkische Apotheke. Die bestellen es im Ausland.

Ihr werdet das Medikament mit Sicherheit nicht in einer deutschen Apotheke ausgehaendigt bekommen.