wie viel kcal verliert man bei 100 sit-ups?

5 Antworten

http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Konditionstraining

Einfach ausrechnen lassen. Nicht Basisdaten vergessen einzuschreiben. Nachdem du auf berechnen geklickt hast musst du noch zusätzlich Gewicht, Grösse,.. eingeben

SelinaundSonja
Fragesteller

Danke

Damit kommt ihr nicht weit, das ist außerdem sehr einseitig, geht lieber raus und bewegt euch richtig, dann könnt ihr sogar Erfolg haben.

Richtige Ernährung und regelmäßige Bewegung ist auf Dauer für eine gute Figur entscheidend. Ihr zieht euch doch auch konsequent gut an, das habt ihr zu eurem Style gemacht, euerer Gesundheit und euern Körpern wird man es ansehen, dass ihr euch auch permanent durch Bewegung und gute Ernährung darum kümmert. Von selbst geht das nunmal nicht.

Sogut wie keine. Situps beanspruchen nur ein relativ kleinen Teil der Muskulatur. Wird wahrscheinlich deutlich unter 100 Kcal bleiben. Um via Sport einen entsprechenden Verbrauch zu verursachen sollte dieser den ganzen Körper beanspruchen aber auch dann sind selbst bei hochintensiven Sportarten meist nicht viel mehr als 500 Kcal die Stunde drin. Kurz ohne entsprechende Ernährung tut sich da meist nicht viel.

SelinaundSonja
Fragesteller

hmm bei was für sport verliert man denn viel?

apachy  15.10.2013, 16:32
@SelinaundSonja

Joggen, Inlinerfahren, Seilspringen, Krafttraining. Eigentlich alles wo man viele und vorallem auch die großen Muskelgruppen beansprucht. Aber wie gesagt auch da dreht sich das dann um 500 Kcal die Stunde und dafür muss man das ganze auch mit einer ziemlichen Intensität angehen, sprich nahe seiner Grenzen.

Kommt auf die Person an!

Bist du immer noch bei deiner unsinnigen Abnehmerei? Wie oft willst du es denn noch hören: du bist nicht zu dick!!! Du wiegst bei einer Körpergröße von 1.63 m nur 48 kg (jedenfalls war es im September so, Gott weiß wie viel du in der Zwischenzeit noch abgenommen hast), damit hast du ein gutes Gewicht und mit weniger wärst du untergewichtig! Such dir endlich psychologische Hilfe!

SelinaundSonja
Fragesteller

ich weiß das ichh nicht dick bin (mitlerweile)aber ich fühl mich so nicht wohl :/