Wie viel Ibuprofen?

4 Antworten

Letztendlich entscheidet dein Magen und die Tageshöchstdosis ob das noch gut ist für dich oder nicht. Ibuprofen greift in den Prozess ein, der auch für den Magenschutz verantwortlich ist. Die Magensäure greift also den eigenen Magen an.

Die Tageshöchstdosis liegt übrigens bei 2400 g also 4 Tabletten. Die solltest du auf keinen Fall überschreiten.

Die tägliche Höchstdosis bei Ibu beträgt für einen Erwachsenen 2400 mg. Du willst sie ja nicht dauerhaft, sondern nur für eine Woche nehmen ........ dann sollte das ok sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Höchstgrenze, die dein Körper verarbeiten kann. Die maximale Tagesdosis ist in der Packungsbeilage angegeben oder wird vom Arzt verordnet.

Wenn dir die Schmerzmedikation nicht ausreicht:
Eiswürfel lutschen, Wangen kühlen und Zahnarzt anrufen und um ein anderes Mittel bitten.

Abwechselnd ibu Tabletten und Paracetamol Zäpfchen