wie viel darf ich mit 17 wiegen?

13 Antworten

Einfache Formel bei Männern: Körpergröße minus 100,

bei Frauen Körpergröße minus 110.

In Deinem Fall solltest Du also als NORMALgewicht 90 kg haben.

Beim IDEALgewicht sagt man: Männer Körpergröße minus 110,

bei Frauen Körpergröße minus 120.

In Deinem Fall hast du also konkret 10 kg Übergewicht und bist 20 kg vom Idealgewicht entfernt.

Bei Jungen is das immer ein bisschen schwerer zu sagen. Aber wenn du muskolös bist, dann ist das Gewicht okay. Nur wenn nicht, solltest du eher so um die 80-85kg wiegen.

BMI = Gewicht / Größe ^2

Bei dir beträgt der BMI also 27,70

Das ist leichtes Übergewicht. Bischen mehr Bewegung, etwas weniger MC, dann wirds schon wieder.