Wie verläuft die Untersuchung beim Betriebsarzt für ein FSJ als patientenbegleiter?

2 Antworten

Ganz sicher kann ich es dir nicht sagen, habe jedoch noch nie davon gehört und wüsste auch nicht was die Ärztin dort finden könnte.
Würde also erstmal sahen, mach dir keine sorgen. Viel Spaß im Freiwilligendienst.

Keine Sorge. Die Untersuchung dient zur Feststellung bestehender Erkrankungen und Gefährdungen für Deine gesundheit durch die Arbeit im Krankenhaus. Wenn in diesem Bereich keine Vorerkrankungen/OPs bestehen, brauchst Du deine Unterhose sicher nicht ausziehen. Ich musste allerdings mal die Unterhose runter lassen, da die Betriebsärztin da auch Muttermale kontrollieren wollte (habe leider überall sehr viele) und ich als Kind spät eine Hoden-OP hatte.