Wie unterdrücke ich den Würgereflex?

2 Antworten

Also es gibt zwei möglichkeiten.

1. Du sagst das wenn es nicht durch die nase gemacht wird du wen anders aufsuchst um die kehlkopfsspieglung zu machen.

Oder du vertraust der Betäubung und machst das einfach (normalerseise sollte es da keine probleme geben beteubung ist beteubung).

Mfg

TheWalkingPizza
Fragesteller

Ich habe gestern alle HNO Ärzte abtelefoniert nur leider haben die vor Oktober keine Termine mehr und solange kann ich nicht mehr warten, hm muss uch wohl durch trotzdem danke :)

In der Regel wirkt das Betäubungsspray sehr gut. Es wird auch bei der Gastroskopie (Magenspiegelung) angewandt. "Abschalten" kannst du einen Reflex nicht. Der Würgereflex ist jedoch weniger stark, wenn du tief durch die Nase ein- und ausatmest, anstatt durch den Mund. Alternativ kannst du den Eingriff auch in einer HNO Klinik machen lassen. Dort wirst du sediert ("Schlafspritze"). Allerdings musst du dann einen Tag dort bleiben.