Wie tief liegen die Venen an der Hand?

4 Antworten

Handrücken tut viel mehr weh. Mir hat ma ein Fritze Blut aus der Daumenvene abgenommen, DAS hat gezwiebelt! Der gute Mann war zu blöd, in der Ellenbeuge oder auf dem Handrücken Blut zu finden was kompetentere Kollegen hinbekommen haben.

SickSemper 
Fragesteller
 04.11.2021, 18:56

Wie tief liegen die denn ungefähr?

Achwasweissich  04.11.2021, 18:56
@SickSemper

Daumenvene vielleicht 1-4mm wenn man die Hand richtig hält

Venen findest du überall im Arm.

Die großen oberflächigen kannst du ja auch direkt unter der Haut sehen :)

In die Hand wird sehr wohl und Recht oft gestochen. Oft eignen die in der armbeuge sich aber eher (sie sind dicker) und Patient*innen können ihre Hände so freier benutzen :)

weil es viel viel schmerzhafter wäre!, und unbequemer!

Wenn jemand keine guten Venen hat, wird auch mal an der Hand gestochen, aber eben selten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SickSemper 
Fragesteller
 04.11.2021, 18:55

Ist aber einfacher?

Das möchtest Du nicht erleben, wenn aus dem Handrücken oder der Handwurzel Blut abgenommen wird, das sage ich Dir aus eigener Erfahrung.

SickSemper 
Fragesteller
 04.11.2021, 20:11

Let’s go haha okay 👍🏻