Wie sollte man die Füße bei einem Sprung vom Sprungturm halten?

3 Antworten

Kerze aber die Füße nciht flach sondern ein bisschen so wie beim Ballet da du sonst mit der ganzen Fußfläche aufkommst!

Tut mir sehr Leid, aber die vorherigen Antworten waren Blödsinn:

Bei einem Fußsprung sollte man am Ende beim Eintauchen die Füße wieder leicht aufstellen, denn auf diese Weise schiebst du beim Durchbrechen der Wasseroberfläche eine Luftblase vor dir her - und tauchst dann in diese Luftblase. Das ist höchstangenehm, auch wenn das Eintauchen selbst ein Knallgeräusch macht - aber es wird daduch nahezu spritzerlos.

Sieh dir mal Aufzeichnungen vom Klippenspringen (Höhe 27 Meter) an - da wirst du es immer gut erkennen können.

Woher ich dies weiß? Ganz einfach: Europameister im Turmspringen der Masters (2007 in Jesenice, Slowenien), achtmal Deutscher Meister der Masters. Übungsleiter Kunst- und Turmspringen.

 - (Schwimmbad, Turmspringen, Sprungturm)

so, dass möglichst wenig fläche das wasser trifft. kerze halt.