Bauchnabel Piercing, sonne, schwimmbad, pflaster?

4 Antworten

Also ich hab das Pflaster am nächsten Tag schon runtergemacht, soll ja gut luft drankommen dass es schnell abheilt. Nur aufpassen wenn du zB high waist Jeans trägst, dass einfach nix reibt oder T-Shirts die irgendwie hängen bleiben können. Dann evtl. N Pflaster drauf, zumindest hat mein piercer das damals so gesagt. Baden solltest du auf jeden Fall 4-6 Wochen meiden. Sonne ebenso ca die gleiche Zeit. Einfach nicht direkter Sonnenstrahlung aussetzen...

Ok danke für deine hilfe. Ich würde mich auch nicjt gleich in die sonne legen und sonnen. Was ist wenn ich bauch frei rum laufe und dann ein bisschen Sonne drauf kommt?

@verreisterNutzer

Naja optimal ist es nicht...also es ist natürlich auch immer unterschiedlich wie lange es dauert bis es vollständig verheilt. Es kann auch schneller gehen aber bedenke, diese Art von piercing heilt von aussen nach innen zu. D.h wenn es so aussieht als sei es verheilt, kann es gut sein dass innen der Stichkanal noch nicht völlig verheilt ist. Jeder ist da auch anders anfällig, was das abheilen betrifft. Warte mal 3 Wochen, dann kannst ja mal gucken wies aussieht, obs irgendwie noch wehtut und dann kannst ja bauchfrei mal versuchen :) lieber jetzt etwas länger warten anstatt dass dann vlt entzündet ist und du den ganzen Sommer über nicht baden gehn kannst

Bis es verheilt ist. Bei mir ist das nach 1 woche schon verheilt und das pflaster hatte ich nach paar tagen schon runter 😂

Naja bei jedem ist das anders. Bei den einen geht es schneller und bei den anderen langsamer.

Deshalb macht man sowas im Winter. Da dort immer Bewegung drin sitzt, kann die Abheilzeit schon mehrere Monate dauern. Du musst natürlich solange kein Pflaster drauf lassen, aber es kann noch nach zwei Monaten vom Chlorwasser brennen.

Ja klar. Der piercer hat gesagt das das bis zu 6 Monate dauert oder länger bis es ganz abgeheilt ist. Ist das dann schlimm wenn das brennt? Kann sich das entzünden?

@verreisterNutzer

Natürlich kann es sich entzünden.Es ist eine offene Wunde wo Bakterien reingelangen können. Wenn du auf den Badespass nicht verzichten möchtest,dann solltest du immer eine Flasche Octenisept dabei haben und es hinterher desinfizieren. Aber die ersten 4-6 Woche solltest du auf baden verzichten.

Ok. Und wie ist das mit der Sonne und den pflastern?

@verreisterNutzer

Pflaster solltest du schon noch eine Zeit drauf machen. Sonne ist anfangs auch nicht gut. Daher sowas besser im Winter stechen lassen

Ja das habe ich mittlerweile auch verstanden. Aber ich frage wie lange?

Sonne und Schwimmbad meiden: 6 Wochen.

Pflaster drauf lassen: 2-3 Tage (mit Pflasterwechsel natürlich) und dann am besten ersteinmal lockere Tshirts oder so tragen.