Wie soll ich rizinusöl einnehmen?

7 Antworten

Die Einnahme von Rizinusöl gestaltet sich am verträglichsten, indem man die gewünschte Dosis in den Mund nimmt und vor dem Schlucken eine Zeitlang einspeichelt. Dadurch verliert sich der unangenehme Geschmack, es wird dünnflüssig und reizt nicht mehr die Magenschleimhaut. Ich halte es so, daß ich die für mich zuträgliche Dosis 30 ml Rizinusöl vor dem Schlucken 15 min einspeichle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Öl in 300ml aufgewärmter Milch (geht auch mit Reismilch oder so) mit dem Pürrierstab emulgieren.

Rizinusöl schmeckt ekelig. Deshalb nehme ich max 40 ccm in einem Schüttelbecher gebe gut Orangensaftdazu und schüttle es kräftig für 3 -4 Minuten. Das Öl wird dabei in winzige Tropen zerlegt und beim trinken schmeckt man nicht viel davon. Für mich die angenehmste Art das zu schlucken.

In Wasser..... das ist Quatsch... entweder so trinken.... Öl löst sich nicht in Wasser

ichwarsoweit
Fragesteller

das weiß ich auch ! ich wollte es nur nicht pur trinken..

Gib es in einen Esslöffel mit Zucker, wie ein Medikament. Vermutlich musst du 2-3 Esslöffel voll einnehmen.