Krankenwagen anrufen bei Verstopfung und starke Schmerzen?

9 Antworten

Wenn die Schmerzen nicht nach einigen Stunden weg sind, solltest du bitte ins Krankenhaus gehen oder dich bringen lassen. Wenn beides nicht möglich ist (!), kannst du auch den Rettungsdienst rufen.

Wahrscheinlich ist es harmlos. Aber Murphy ist ein Trüffelschwein; wenn es ein Darmverschluss sein sollte, wäre das durchaus gefährlich.

wenn du schon weisst, dass die schmerzen von der verstopfung sind, dann ist das kein notfall, für den ein krankenwagen kommen muss.

wenn der hausarzt zu hat, gibt es ja immer noch den notdienst tel. 116117, den man fragen kann, wie man sich verhält.

Du hast starke Schmerzen. Ruf lieber einen Krankenwagen. Es wäre dir höchstwahrsscheinlich lieber wenn es sich als falscher Alarm herausstellen würde, als dass du erstmal umfällst.

Ja das denke ich auch,aber einige sagen nein,besser nicht erstmal🙈aber wenn es zu spät ist,kann ich auch dann nichts mehr machen.

@Sonnenschein706

Du machst ja kein Trollanruf. Also lieber Krankenwagen rufen und Entwarnung bekommen, statt im Krankenhaus aufzuwachen ohne den Krankenwagen gerufen zu haben. Außerdem, warste schon kacken? Tschuldigung wegen der Formulierung aber ich mein das Ernst und will nicht groß um den heißen Brei reden.

Gibt es denn keine Notaufnahme, wo dich jemand hinfahren kann oder einen Arzt? Es ist doch erst 17 Uhr. Viele Ärzte werden da noch auf haben.

Nein. Zum Hausarzt gehen.

Quatsch, ich kenne diese Situation seit 40 Jahren. Das sind höllische Schmerzen, die einen Einlauf erfordern und eine schmerzstillende Spritze. Und kein Arzt hat mehr offen.

@katinkajutta

Du kennst du den Fragesteller gar nicht ...

@katinkajutta

Was kann da noch helfen,will nichts verletzen bei weiterem pressen,das ist zu riskant 🙈

@Sonnenschein706

Dann fahr in die Notaufnahme. Bzw. Lass dich fahren.