Seit 5 Tagen Verstopfung wegen McDonald's - was tun?

11 Antworten

Vor dem Frühstück auf den leeren Magen hilft: 4-5 getrocknete Pflaumen oder 3-4 kandierte Feigen oder haufen Frischobst mit viel Zuckergehalt wie Mangos,Nektarinen usw. Sinn und Zweck ist, daß das Zeug so schnell durch den Magen durchgedrückt wird, daß es durch Pepsin und Katepsin nicht bearbeitet werden kann, die Sekretion setzt nicht so schlagartig an. Nun Zucker im Darmtrakt sorgt bekanntlich für einen weichen und schnellen Abgang.

DANKE!

Fettreiches Essen, ausreichend trinken.

Besorge Dir also auf dem Weg zum Döner noch Leinsaat, gebe davon abends etwa drei Esslöffel in einen Pott - große Tasse - und fülle mit Wasser auf. Morgen früh trinken und ordentlich mit Flüssigkeit nachspülen.

Ansonsten:

hausmittel verstopfung

in die Suchmaske des Browsers und fündig werden

OK DANKE!

Viel bewegen, viel Balaststoffe essen, viel trinken. Anstatt ein döner zu holen würde ich Schwarzbrot mit Salat drauf und Wurst essen. Dann hast du eine Menge Balaststoffe.

Aber egal was du anstellst, der Stopfen muß raus und den löst du nicht mehr damit. Du verhinderst mit gesunder Ernährung nur, dass sich ein weiterer Stopfen bildet.

Des weiteren hilft Trockenobst esssen, grundsätzlich viel Obst essen, viel Salate essen, kann man auch Leinsamen mit einbinden.

Auf "ich mag halt gutes Essen",will ich nicht eingehen.

Hol dir Rizinusöl,und nimm einen Schluck davon.

DANKE!

Balaststoffreiche Ernährung, Trockenobst essen. Leinsamen in den Joghurt tun.